Sie sind hier: DRK KV Neuwied / Hauptmenü / Aktuelles / Aktuelles
Neue Sanitäter ausgebildet

07.04.2019 15:00 -

Im Zeitraum vom  15.03. – 07.04.2019 fand die erste von zweien in 2019 geplanten Ausbildungen der Fachdienstausbildung Sanität im DRK Kreisverband Neuwied e.V. statt.  Über drei Wochenenden lang erlernten die angehenden Sanitäterinnen und Sanitäter

umfassendes  theoretisches und praktisches Wissen zur Rettung und Versorgung akuter Verletzungen und Erkrankungen, sowie den Umgang mit dem Einsatzmaterial und vieles mehr, das sie für ihren Einsatz in ihren Bereitschaften  brauchen werden, aber natürlich auch für das private Umfeld von wertvollem  Nutzen sein kann. Kreisbereitschaftsleiter David Lacher ist stolz auf die gezeigten Leistungen und bedankt sich für das erbrachte Engagement, sich an seinen Wochenenden im Sinne der Gemeinschaft und dem Allgemeinwohl zu engagieren. Er wünscht allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern alles Gute für die weiteren Tätigkeiten in Ihren Vereinen und hofft, dass man sich in naher Zukunft auf der einen oder anderen Veranstaltung wieder begegnet.